FACHARTIKEL


Hier veröffentlichen wir unsere Fachartikel zu unterschiedlichen Aspekten des Franchisings.

Aktuell haben wir gerade eine fünfteilige Serie mit dem Titel «Brand Management im Franchising» begonnen:

«Brand Management im Franchising - Teil 1: Neue Wertekultur»

von Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla (06/2020)

«Brand Management im Franchising - Teil 2: Die Marke - alter Hut oder neue Wunderwaffe?»

von Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla (06/2020)

«Brand Management im Franchising - Teil 5: Zusammenfassung, Learnings, Ausblick.» 

von Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla (06/2020)

«Franchise-Trends 2020: Erfolg mit SMARTI»

Prof. Veronika Bellone stellt die SMARTI-Formel vor und berichtet über ihre Bedeutung in der Wirtschaft.

Der Artikel erschien in der Schweizer Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation Nr. 03/20.  

«Franchise-Trends 2020: Das Win-Win-Win-Prinzip»

Prof. Veronika Bellone stellt das wissenschaftliche Dienstleistungsqualitäts-Lücken-Modell (nach Bellone/Matla) vor und beschreibt die neue Win-Win-Win-Situation von Franchisegeber*innen, Franchisenehmer*innen und Kunden. Der Artikel erschien in der Schweizer Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation Nr. 1-2/20

«Alles Digitalisierung oder was?»

Der zweite Bericht über «Trends im Franchising» von Prof. Veronika Bellone, erschienen in der Schweizer Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation Nr. 06-07/2019.  

«Same same - but different!»

In diesem Trendartikel geht Prof.Veronika Bellone auf die Generationen Y und Z in Bezug auf Gastronomie ein und zeigt, wie sich Angebote und Produkte verändern müssen, um faszinierend zu bleiben. Gleichzeitig stellt sie den 13-P-Marketing-Mix vor. Der Artikel erschien in der M&K 5/19.

«Eine Strategie - viele Formen»

Erschienen im Rahmen der Reihe «Trends im Franchising» von Prof. Veronika Bellone, in der Schweizer Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation Nr. 04/2018.

«Ghost Services von und für KMU»

Erschienen im Rahmen der Reihe «Trends im Franchising» von Prof. Veronika Bellone, in der Schweizer Fachzeitschrift "Marketing & Kommunikation" Nr. 05/2017.

«Keine Angst vor Nr. 5»

Erschienen in der Schweizer HANDELSZEITUNG Nr. 18, am 4. Mai 2017, von Prof. Veronika Bellone, Mitglied im Verband Frauenunternehmen.

«Ein Dinosaurier als Concierge»

Erschienen in der Reihe «Trends im Franchising», in der Schweizer Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation 04/17, von Prof.Veronika Bellone.

«Von Lizza bis Xond»

«Trendbericht Nr. 1» zu Megatrends in der Gastronomie, von Prof. Veronika Bellone. Erschienen in der Schweizer Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation, Nr. 08/2016.