L`Ultimo Bacio - aktiv


L`Ultimo Bacio in Rheinfelden © Thomas Matla, Bellone Franchise Consulting GmbH
L`Ultimo Bacio in Rheinfelden © Thomas Matla, Bellone Franchise Consulting GmbH

«L`Ultimo Bacio» Altstadt Rheinfelden

In Rheinfelden, im Kanton Aargau, haben wir vor kurzem einen schönen «L`Ultimo Bacio» in der Altstadt besucht, um regionale Lebensmittel einzukaufen. Das war der Impuls Katharina Nüssli, Partnerin und Geschäftsführerin der L`Ultimo Bacio Franchising GmbH, danach zu fragen, wie sie und ihre Partner*innen mit der aktuell anspruchsvollen C-Zeit umgehen. Schon im vorigen Jahr haben wir mit ihr ein längeres Interview für unseren GreenfranchiseMarket.com geführt, das über den nachfolgenden Link weiterhin gelesen werden kann:

https://www.greenfranchisemarket.com/interviews/l-ultimo-bacio/

Hier nun sind ihre aktuellen Antworten:

Was tut ihr, um die Krise zu meistern?

Wir haben uns immer gewünscht, dass die Leute vor unseren Läden Schlange stehen! Nun tun sie es. Mit L’ULTIMO BACIO Franchising, dem Ladenkonzept für Quartier- und Bioläden, sind wir in einer Branche tätig, die während der Krise unglaublichen Aufschwung erlebt. Einzelne Läden verzeichnen doppelt so hohe Umsätze wie vor der Krise. Gleichzeitig gewinnen wir auch neue Franchise-Partner*innen, die einen L’ULTIMO BACIO realisieren wollen. Wir sind in verschiedenen Schweizer Städten intensiv auf Standortsuche und werden hoffentlich schon bald neue Läden eröffnen können.

Innenansicht 1 © L`Ultimo Bacio Franchise GmbH
Innenansicht 1 © L`Ultimo Bacio Franchise GmbH

Was könnt ihr anderen raten?

Annehmen was ist und «das Beste» daraus machen. So banal das tönt, beides ist eine Herausforderung: Wir sind es nicht gewohnt, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen so auf den Kopf gestellt werden und wir erst noch keinen Einfluss darauf nehmen können. Es bleibt uns nur, diese «anzunehmen». Und es ist nicht klar, was «das Beste» ist, das gilt es erst herauszufinden.

Innenansicht 2 © L`Ultimo Bacio Franchise GmbH
Innenansicht 2 © L`Ultimo Bacio Franchise GmbH

Katharina Nüssli

Partnerin und Geschäftsführerin

L´Ultimo Bacio Franchising GmbH

Hermesbühlstrasse 21

4500 Solothurn

www.ultimobacio.ch

Kuratiert von der Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/Schweiz