Wir haben ab dem 16. März das Online Geschäft massiv ausgebaut. Auf der einen Seite mit zusätzlichen Newslettern, neuen Produkten, einem Gratis-Produkt für die Corona-Zeit sowie durch zusätzliche Posts auf Social Media.
In der Logistik haben wir mehr Arbeitsplätze räumlich getrennt geschaffen, sodass nun genug Abstand zwischen den Mitarbeiter_innen besteht, aber auch genügend Kapazität da ist, um die Bestellwelle zu bewältigen. Wir haben die Arbeitszeiten zudem auf 2 Schichten aufgeteilt und wir packen auch am Wochenende Online-Bestellungen ein. Da alle Shops geschlossen sind, haben wir für die Mitarbeiter_innen in den Läden Kurzarbeit beantragt.
Mein Tipp an andere: Neue Gelegenheiten suchen und die, die sich bieten, sofort nutzen. Ab jetzt auch wieder für die Zeit nach dem Lock-Down planen, damit die Unternehmen parat sind, wenn es losgeht und nicht noch zusätzlich Zeit verlieren.
Doris Trinkler, LUSH Switzerland AG
Kuratiert von Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/Schweiz
Für weitere Informationen zu den einzelnen Franchise- und Lizenz-Angeboten sowie für kostenfreie
Vermittlungsgespräche nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit Herrn Thomas Matla von der Bellone Franchise Consulting GmbH in Zug/Schweiz auf.
Bellone Franchise Consulting GmbH
Poststrasse 24, 6302 Zug, Schweiz
Thomas Matla, Diplom-Kommunikationswirt
Expert in Business Development, Franchisee & Executive Search & Partner Marketing
E-Mail: tm @bellone-franchise.com
Homepage www.bellone-franchise.com
Please follow us & join our community
Homepage: www.franchiseBusiness.ch
Facebook: https://www.facebook.com/FranchiseBusinessSchweiz/
Instagram: https://www.instagram.com/franchisebusiness_schweiz/
Twitter: https://twitter.com/franchise_ch?lang=de