DISTRIBUTION 2.0


Die Zukunft moderner Vertriebsstrategien in Zeiten der Digitalisierung

Donnerstag, 15. November 2018, Sheraton Hotel Zürich West

Pfingstweidstr. 100, Zürich

VORTRÄGE

«Haben traditionelle Vertriebsstrukturen ausgedient»

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit - Agilität, Themen, Vielseitigkeit sind gefragt. Haben traditionelle Vertriebsstrukturen überhaupt noch Platz?

Franz Julen, VR Valora Holding AG

«Wie kaufen wir in Zukunft ein»

Das Konsumentenverhalten im Wandel der Zeit - wie stark beeinflussen technologische Entwicklungen das Verhalten und was können wir aus der aktuellen Forschung lernen?

Karin Frick, Leiterin Research und Mitglied Geschäftsleitung des GDI Gottlieb Duttweiler Instituts.

BREAK-OUT-SESSIONS

«Mensch oder Roboter?»

Wird der Mensch im Zeitalter digitaler Dienstleistungen noch gebraucht? Automation, Robotik und künstlische Intelligenz verändern Geschäftsmodelle grundlegend. Wo und wie punktet der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Eigenschaften?

Prof. Veronika Bellone, Geschäftsführerin Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug, Fachbuchautorin und Professorin für Marketing an der FHNW

«Reputation»

Social Media und Fake News zwingen Unternehmen mehr denn je, sich gegen Angriffe auf ihre Reputation vorzubereiten. Welche Tools und Instrumente gibt es heute für die Früherkennung von Risiken und zur Abwendung von Schaden?

Dominique Reber, Senior Partner bei Hirzel.Neef. Schmid. Konsulenten AG Kommunikations- und Wirtschaftsberatung.

«Vertriebsmodell»  

Verträge sind nur die halbe Wahrheit. Rahmenbedingungen und Standards sind ebenso Teil der rechtlichen Organisation eines Vertriebssystems. Die Teilnehmer diskutieren das Gesamtbild eines Vertriebsmodells.

Dr. iur. HSG Christoph Wildhaber, Rechtsanwalt, Partner bei Streichenberger Rechtsanwälte sowie Geschäftsführer des Schweizer Franchise Verbands.

«Lösungsorientiertes Verhandeln»   

Der Vertrieb ist oft mit langjährigen Verträgen geregelt. Dabei kann es zu Differenzen kommen. Bevor sie eskalieren, empfiehlt sich eine Mediation. Zielgerichtet und partnerschaftlich arbeiten Sie an gemeinsamen Lösungen. Anhand eines Beispielfalls lernen Sie, was interessenorientiertes Verhandeln bedeutet.

lic. iur. Marion Morad-Marquardt, Rechtsanwältin, MBA HSG, anerkannte Wirtschaftsmediatorin (SDM/FSM und SAV), Partnerin bei der Anwaltskanzlei Morad, Bürgi & Partner.

Dr. iur. Seraina Denoth, Rechtsanwältin, LL.M., anerkannte Wirtschaftsmediatorin (IRP-HSG), Partnerin bei Fischer Rechtsanwälte.

«Finanzierung»  

Die finanzielle Führung des Unternehmens ist ein zentrales Element erfolgreicher Geschäftstätigkeit. Anpassungen am Geschäftsmodell, grössere Investitionen, aber auch rein operative Themen haben Auswirkungen auf die vorhandene Liquidität. Welche Aspekte müssen berücksichtigt werden und welche Finanzierungsmöglichkeiten bestehen in den unterschiedlichen Situationen?

Patrick Bernhard, Marktgebietsleiter Firmenkunden Zürich City 1 bei UBS Switzerland AG.

Zielgruppe

Firmeninhaber/innen, Geschäftsführer/innen, leitende Mitarbeitende.

Die Veranstaltung ist themen-, markt- und branchenübergreifend.

Kosten

Mitglieder SFV CHF 250.-

Nichtmitglieder CHF 350.-

Die Preise verstehen sich inklusive Verpflegung und Unterlagen.

Die Ergebnisse aus den Break-Out-Sessions werden für Teilnehmende zusammengefasst.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt über die Homepage des Schweizer Franchise Verbandes an:

www.franchiseverband.ch

Schweizer Franchise Verband, Stockerstrasse 38, 8002 Zürich

Telefon +41. 44. 208 25 55 E-Mail vertrieb@franchiseverband.ch