DISTRIBUTION 2.0


KOMMUNIKATION ALS WACHSTUMS-TURBO IM MULTI-CHANNEL-VERTRIEB

Mittwoch, 6. November 2019, Sheraton Hotel Zürich West, Pfingstweidstr. 100, Zürich

VORTRÄGE

«SPOILED CUSTOMERS» 

Wenn Kunden bekommen, was sie wollen

Vertriebserfolg hängt von Kunden ab. Wer sie nicht erkennt, versteht oder falsch anspricht, erlebt schnell sein blaues Wunder. Die neue Feedback-Kultur in den Social Media macht's möglich. Eine Übereinstimmung von Eigen- und Fremdbild ist erfolgsentscheidend. Nur so erzielt der Vertrieb überragende Erfolge. Wir wollen uns darüber austauschen sowie Know-how und Erfahrungen teilen – für eine Zukunftsfähigkeit im Vertrieb. 

Martin Kathriner

Public Affairs & Communication Manager bei Coca Cola Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung.

«Kommunikation – über Parallelwelten und Filterblasen hinweg» 

Eine gesättigte und fragmentierte Kommunikationslandschaft macht das Ansprechen von Konsumenten anspruchsvoll. Stichworte wie Fake-News und die Filterblase machen die Runde. Wie schaffen es Unternehmen, sich in einem solchen Markt zu behaupten? Wie wird dies bei Coca-Cola umgesetzt? 

 

Daniel Imwinkelried

Stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der NZZ.  

«Reinen Wein einschenken»

Fair statt aufgesetzt, Fakten statt Floskeln: Eine offene Berichterstattung trennt die Spreu vom Weizen im hektischen Newsalltag. Was erwarten Journalisten für eine gute Story? 

BREAK-OUT-SESSIONS

«Faktor Mensch im Verkauf – Mehrwert oder Hindernis?»

Wie erkenne ich, wie mein Gegenüber tickt? Ist «Gedanken lesen» nur Hokuspokus oder Wirklichkeit? In unserem Verkaufs-Workshop erlangen Sie Kenntnisse, nach welchen Kriterien Kunden Entscheidungen treffen und was gute Verkäufer auszeichnet.

Daniel Kaufmann | Training Consultant bei Gustav Käser AG, EMBA General Management, Ausbilder Insights Discovery.

Welf Hamer | Training Consultant bei Gustav Käser AG, Studium in Wirtschaftswissenschaften und Sport (dipl. Sport oec.), anerkannter Coach (systemisches Coaching), Erwachsenenbildner. 

«Der Kundenservice im Spannungsfeld von Recht und Kulanz»  

Der Kundenservice steht bei der Bearbeitung von Reklamationen im Spannungsfeld von Kulanz und vertraglichen Regelungen. Dabei sind Verhandlungsgeschick und klare Kommunikation essentiell. Wir besprechen in unserem Workshop eine lösungsorientiere, interessenbasierte Herangehensweise, tauschen Erfahrungen aus und formulieren eine «best practice».

lic. iur. Marion Morad-Marquardt | Rechtsanwältin, MBA HSG, anerkannte Wirtschaftsmediatorin (SDM/FSM und SAV), Partnerin bei der Anwaltskanzlei Morad, Bürgi & Partner.

Dr. iur. Seraina Denoth | Rechtsanwältin, LL.M., anerkannte Wirtschaftsmediatorin (IRP-HSG), Partnerin bei Legal Partners Zurich. 

«Mit Servicequalität punkten!»

Kunden bewerten Unternehmen offline wie online blitzschnell und unbewusst. Diese Beurteilungskriterien lassen sich transparent und nutzbar machen. Interaktiver Workshop mit praktischen Checkups zur Überprüfung der Servicequalität.

Prof. Veronika Bellone | Geschäftsführerin von Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH, Fachbuch-Autorin und Professorin für Marketing an der FHNW. 

«Wissens- und Innovationsmanagement – notwendiges Übel oder Chance?» 

Vertriebssysteme brauchen Strukturen und Prozesse, um Sichtbarkeit, Qualität und Effizienz sicherzustellen. Damit schaffen wir nachhaltig Werte. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen aber stets Menschen. Wir diskutieren, wie Innovationsmanagement im System stattfindet und ein taugliches Feedbacksystem zum Nutzen aller aufgebaut werden kann. Es werden konzeptionelle und rechtliche Themen beleuchtet.

Dr. iur. HSG Christoph Wildhaber | Rechtsanwalt, Partner bei Streichenberg Rechtsanwälte, sowie Geschäftsführer des Schweizer Franchise Verbands. 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Firmeninhaber und Teams, die sich mit Vertriebsfragen auseinandersetzen. 

Kosten

Mitglieder SFV CHF 350.–

Nichtmitglieder CHF 450.–

Die Preise verstehen sich inkl. Verpflegung und Unterlagen.

Die Ergebnisse aus den Break-Out-Sessions werden für Teilnehmende zusammengefasst.

Anmeldung

Der Schweizer Franchise Verband ist Veranstalter. Bitte melden Sie sich direkt über die Homepage an: an: www.franchiseverband.ch

Schweizer Franchise Verband, Stockerstrasse 38, 8002 Zürich

Telefon +41. 44. 208 25 55 E-Mail vertrieb@franchiseverband.ch

Download
DISTRIBUTION 2.0
Informations-Flyer zur Veranstaltung des Schweizer Franchise Verbandes am 06. November 2019 in Zürich.
Distribution 2.0_Flyer_06112019.pdf
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