In seiner Rezension vergibt Management-Journal.de jeweils 10 Punkte für «Lesbarkeit», «Nutzwert»
und «Anspruch». Als Besondere Vorteile werden die «Nutzenorientierung», «Inspiration für neue Geschäftsideen» und «fehlender Theorieballast» herausgestellt.
In der umfangreichen Würdigung des Fachbuchs geht der Rezensent auf die drei Buchkapitel nacheinander ein. Bereits der erste Teil würde «Inspirationen satt» liefern. Das zweite Kapitel «Strategien» würde inhaltlich offensiv angegangen, aber wissenschaftlicher Ballast würde vermieden. Ein grosser Pluspunkt für KMU. Hier würde sich alles um Wachstum drehen, vom Markteintritt, bis zur Marktabdeckung. Im dritten Kapitel würde ein «Werkzeugkoffer» zur Umsetzung ausgebreitet sowie eingehend und verständlich erklärt. Die über das ganze Buch gestreuten Praxisbeispiele, Ideen, Statements und Ratschläge würden den Kauf des Buches allein schon rentieren.
Das Management-Journal-Fazit: «Praxisorientierte Ratgeber zum Dienstleistungsmarketing für kleinere Unternehmen werden kaum angeboten. Umso besser, dass der Campus-Verlag jetzt dieses überaus nützliche Werk aufgelegt hat. Umfassend und auf den Punkt gebracht.»
Hier können Sie die Rezension in ganzer Länge nachlesen:
https://www.management-journal.de/2018/07/05/praxisorientiertes-dienstleistungsmarketing-fuer-kmu/
Praxisbuch Dienstleistungsmarketing
Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU
vom Autorenduo
Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla
Hardcover gebunden, 325 Seiten
mit Lesebändchen und E-Book inside (!)
Erschienen: am 09.05.2018
Campus Verlag, Frankfurt am Main
ISBN 9783593508573
http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/marketing-verkauf/praxisbuch_dienstleistungsmarketing-14867.html