Inspiration & Innovation


Ganzheitliches Brand Marketing mit dem «13-P-Marketing-Mix»

13-P-Marketing-Mix © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH
13-P-Marketing-Mix © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH

Unternehmen zerfallen zunehmend in Einzelsilos, die nebeneinander am Markt agieren. Die Unternehmenskonsistenz und damit auch die Markenstärke gehen verloren. Daten und Soft Facts stehen nicht allen zur Verfügung. Das schwächt die Unternehmen und die Marke als Ganzes. Das Zusammenführen aller Unternehmens- und Marketingbereiche ist zwingend erforderlich. Hierbei kann der 13-P-Marketing-Mix helfen. Die Experten Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla zeigen in Seminaren, Vorträgen und Workshops, wie.

 

Der klassische Marketing-Mix

Lange war der «4-P-Marketing-Mix» (geboren 1960) im Tiefschlaf. Jetzt wurde er von den Autoren, Beratern und Dozenten Prof.Veronika Bellone und Thomas Matla in zeitgemässer Form reaktiviert. Basierend auf dem 4-P-Klassiker entwickelten sie einen «13-P-Marketing-Mix». Diesen publizierten sie erstmals 2017 in ihrem PRAXISBUCH TRENDMARKETING sowie 2018 im PRAXISBUCH DIENSTLEISTUNGSMARKETING.

2019 nun liegt er auch als physisches Werkzeug, als «MARKETING-INSPIRATIONS-TOOL», vor. Dieses nutzen Bellone/Matla für individuelle Inhouse-Seminare, Vorträge oder Workshops im gesamten deutschsprachigen Raum (D/A/CH). 

Seminare, Vorträge und Workshops

Die Consultants zeigen in 30- bis 60-minütigen Vorträgen sowie in vierstündigen Seminaren und Workshops, wie man mit dem Marketing-Mix strategisch, taktisch sowie zur Inspiration und Innovation erfolgreich arbeitet.

13-P-Marketing-Innovations-Tool © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH
13-P-Marketing-Innovations-Tool © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH

Ob ganzheitliche Marketing-Statusanalyse, Optimierungen in Teilbereichen oder Innovation der Marke, multiple Anwendungen sind möglich. Wer bisher nur klassisch, mit dem «4-P-Marketing-Mix» von 1960, gearbeitet hat, wird die Faszination fürs Marketing neu erleben. Die vier historischen P-Bereiche «Product, Price, Place, Promotion» werden beibehalten und um neun zeitgemässe P`s erweitert. Damit lassen sich auch aktuelle Gestaltungsherausforderungen wie die Digitalisierung und neue Technologien, Nachhaltigkeit, der Unternehmenszweck sowie rechtliche Fragen schnell, zielgerichtet und ganzheitlich sichten und bearbeiten.

 

Der «13-P-Marketing-Mix» eignet sich besonders für Existenzgründer*innen, Start-ups und KMU. Er ist sowohl zum alleinigen, als auch zum agilen Arbeiten in Teams geeignet.

Das denken Markenexperten über unsere Drehscheibe

Zum Beispiel:

Wolfgang K.A. Disch, bis Februar 2018 Geschäftsführer der GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. und Hamburger Verleger, der u.a. von 1968 bis 2001 das bekannte MARKETING JOURNAL begründete und führte:

 

« ... großartige Leistung...eine kleine Meisterleistung ...ist Ihr Tool etwas Großartiges.

Und es wird den von Ihnen Betreuten viel Freude und vor allem Nutzen geben.» 

Für Buchungen von Seminaren, Vorträgen und Workshops oder zur Bestellung unseres 13-P-Marketing-Mix «Inspirations-Tools» nutzen Sie bitte unser Formular oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail. Vielen Dank.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.