Seminare, Vorträge & Workshops


Ganzheitliches Marketing mit dem «13-P-Marketing-Mix»

13-P-Marketing-Mix © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH
13-P-Marketing-Mix © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH

Marketingziele ganzheitlich zu verfolgen, kann für kleinste und kleine Unternehmen eine Herausforderung bedeuten. Ebenso das Thema Innovation. Erfreulich, dass es dafür jetzt ein Inspirations- und Innovationswerkzeug gibt, nämlich die:

  • 13-P-Marketing-Mix Drehscheibe

Erfunden wurde sie von den in der Schweiz lebenden Beratern Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla. Sie gehen darauf in ihren Büchern Praxisbuch Dienstleistungsmarketing (Campus 2018) und Praxisbuch Trendmarketing (Campus 2017) ausführlich ein. 

 

Seminare, Vorträge und Workshops

Nun bietet das Autoren- und Beratungsduo Seminare, Vorträge und Workshops zur Arbeit mit dem

«13-P-Marketing-Mix». Dabei geht es um Inspiration, Innovation und Ganzheitlichkeit im Markenaufbau, im Marketing sowie in der Expansion (mit der Spezialisierung Franchising). Ein Seminar dauert vier Stunden. Es wird in ihrem Unternehmen vor Ort realisiert und ist für bis zu 15 Mitarbeitende geeignet. Die Teilnehmer*innen erhalten jeweils eine «13-P-Marketing-Mix Drehscheibe». Die Buchung von 60 bis 120 minütigen Vorträgen und Workshops ist ebenfalls möglich.

Die 13-P-Marketing-Mix Drehscheibe

13-P-Marketing-Innovations-Tool © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH
13-P-Marketing-Innovations-Tool © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH

Ob ganzheitliche Marketing-Statusanalyse, Optimierungen in Teilbereichen oder Innovation der Marke, multiple Anwendungen sind möglich. Wer bisher nur klassisch, mit dem «4-P-Marketing-Mix» von 1960, gearbeitet hat, wird die Faszination fürs Marketing neu erleben. Die vier historischen P-Bereiche «Product, Price, Place, Promotion» werden beibehalten und um neun zeitgemässe P`s erweitert. Damit lassen sich auch aktuelle Gestaltungsherausforderungen wie die Digitalisierung und neue Technologien, Nachhaltigkeit, der Unternehmenszweck sowie rechtliche Fragen schnell, zielgerichtet und ganzheitlich sichten und bearbeiten.

 

Der «13-P-Marketing-Mix» eignet sich für (Tiny) Start-ups, Existenzgründer*innen und KMU. Er ist sowohl zum alleinigen, als auch zum agilen Arbeiten in Teams, geeignet.

 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das denken Markenexperten über die 13-P-MM Drehscheibe

Wolfgang K.A. Disch: Bis Februar 2018 Geschäftsführer der GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. und Hamburger Verleger, der u.a. von 1968 bis 2001 das bekannte MARKETING JOURNAL begründete und führte:

 

« ... großartige Leistung...eine kleine Meisterleistung ...ist Ihr Tool etwas Großartiges.

Und es wird den von Ihnen Betreuten viel Freude und vor allem Nutzen geben.» 

 

Schreiben von Wolfgang K.A. Disch sowie 13-P-Marketing-Mix Drehscheibe © Bellone Franchise Consulting GmbH
Schreiben von Wolfgang K.A. Disch sowie 13-P-Marketing-Mix Drehscheibe © Bellone Franchise Consulting GmbH

Für Buchungen von Seminaren, Vorträgen und Workshops oder zur Bestellung unseres 13-P-Marketing-Mix «Inspirations-Tools» nutzen Sie bitte unser Formular oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail. Vielen Dank. Hier gehts zum Kontaktformular