Inspiration & Innovation


Marketing-Change-Prozesse meistern, mit dem «13-P-Marketing-Mix»

13-P-Marketing-Mix © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH
13-P-Marketing-Mix © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH

Lange war der «4-P-Marketing-Mix» (geboren 1960) im Tiefschlaf. Jetzt wurde er von den Autoren, Beratern und Dozenten Prof.Veronika Bellone und Thomas Matla in zeitgemässer Form reaktiviert. Basierend auf dem 4-P-Klassiker entwickelten sie einen «13-P-Marketing-Mix».

Diesen publizierten sie erstmals 2017 in ihrem

PRAXISBUCH TRENDMARKETING sowie 2018 im

PRAXISBUCH DIENSTLEISTUNGSMARKETING.

2019 nun liegt er auch als physisches Werkzeug, als «MARKETING-INSPIRATIONS-TOOL», vor. Dieses nutzen Bellone/Matla für individuelle Inhouse-Seminare, Vorträge oder Workshops im gesamten deutschsprachigen Raum (D/A/CH). 

 

Seminare, Vorträge und Workshop

Die Consultants zeigen in 30- bis 60-minütigen Vorträgen, in zwei bis vierstündigen Seminaren oder ganztags, in Workshops, wie man mit dem Marketing-Mix strategisch, taktisch sowie zur Inspiration und Innovation erfolgreich arbeitet.

13-P-Marketing-Innovations-Tool © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH
13-P-Marketing-Innovations-Tool © Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/CH

Ob ganzheitliche Marketing-Statusanalyse, Optimierungen in Teilbereichen oder Innovation der Marke, multiple Anwendungen sind möglich. Wer bisher nur klassisch, mit dem «4-P-Marketing-Mix» von 1960, gearbeitet hat, wird die Faszination fürs Marketing neu erleben. Die vier historischen P-Bereiche «Product, Price, Place, Promotion» werden beibehalten und um neun zeitgemässe P`s erweitert. Damit lassen sich auch  aktuelle Gestaltungsherausforderungen, wie die Digitalisierung und neue Technologien, Nachhaltigkeit und der Unternehmenszweck sowie rechtliche Fragen, schnell, zielgerichtet und ganzheitlich sichten und bearbeiten.

 

Der «13-P-Marketing-Mix» eignet sich besonders für Existenzgründer*innen, Start-ups und KMU. Er ist sowohl zum alleinigen, als auch zum agilen Arbeiten in Teams geeignet.

Bitte nutzen Sie unser Formular

Für Fragen, Buchungen oder die Bestellung unseres «13P-Marketing-Inspirations-Tools». Vielen Dank.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.