Das Expertenduo Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla bietet in D/A/CH Inhouse-Seminare zur ganzheitlichen Arbeit mit dem «13-P-Marketing-Mix». Ein Seminar dauert vier Stunden. Es wird vor Ort realisiert und eignet sich für bis zu 15 Mitarbeitende. Die Teilnehmer*innen erhalten jeweils eine «13-P-Marketing-Mix Drehscheibe», auf Wunsch auch ein Praxisbuch (Trendmarketing oder Dienstleistungsmarketing). Vorträge und Workshops, unterstützt durch die Drehscheibe oder durch Praxisbücher, können ebenfalls firmenindividuell gebucht werden.
Das Seminar ist auch online realisierbar. Bitte kontakten Sie uns bei Interesse.
Marketingziele ganzheitlich zu verfolgen, kann für kleinste und kleine Unternehmen eine echte Herausforderung bedeuten. Ebenso das Thema Innovation. Erfreulich, dass es dafür jetzt einen unterstützenden neuen Marketing-Mix gibt. Erfunden von den Franchise-Beratern, Marketing-Experten und Dozenten Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla. Sie haben ihn bereits 2017, in ihrem Praxisbuch Trendmarketing (Campus Verlag 2017), sowie 2018, im Praxisbuch Dienstleistungsmarketing (Campus Verlag 2018), vorgestellt. 2019 kam ein Marketing-Inspirations-Tool, in Form einer physischen Drehscheibe, dazu, das ab sofort in Seminaren und Workshops zum Einsatz kommt und auch käuflich erworben werden kann.
Ob ganzheitliche Marketing-Statusanalyse, Optimierungen in Teilbereichen oder Innovation der Marke, multiple Anwendungen sind möglich. Wer bisher nur klassisch, mit dem «4-P-Marketing-Mix» von 1960, gearbeitet hat, wird die Faszination fürs Marketing neu erleben. Die vier historischen P-Bereiche «Product, Price, Place, Promotion» werden beibehalten und um neun zeitgemässe P`s erweitert. Damit lassen sich auch aktuelle Gestaltungsherausforderungen wie die Digitalisierung und neue Technologien, Nachhaltigkeit, der Unternehmenszweck sowie rechtliche Fragen schnell, zielgerichtet und ganzheitlich sichten und bearbeiten.
Der «13-P-Marketing-Mix» eignet sich für Unternehmen aller Grössenordnungen, vom (Tiny) Start-up, über
Existenzgründer*innen und KMU, bis zum Grossunternehmen. Er ist sowohl zum alleinigen, als auch zum agilen Arbeiten in Teams, geeignet.
Wolfgang K.A. Disch: Bis Februar 2018 Geschäftsführer der GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. und Hamburger Verleger, der u.a. von 1968 bis 2001 das bekannte MARKETING JOURNAL begründete und führte:
« ... großartige Leistung...eine kleine Meisterleistung ...ist Ihr Tool etwas Großartiges.
Und es wird den von Ihnen Betreuten viel Freude und vor allem Nutzen geben.»
Für Buchungen von Seminaren, Vorträgen und Workshops oder zur Bestellung unseres 13-P-Marketing-Mix «Inspirations-Tools» nutzen Sie bitte unser Formular oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail. Vielen Dank. Hier gehts zum Kontaktformular
Bellone Franchise Consulting GmbH
Poststrasse 24, 6302 Zug, Schweiz
Franchise Business Development, Franchisee & Executive Search & Franchise Marketing
E-Mail: office@bellone-franchise.com Homepage www.bellone-franchise.com
Follow & join our community
Homepage: www.franchiseBusiness.ch
Facebook: https://www.facebook.com/FranchiseBusinessSchweiz/
Instagram: https://www.instagram.com/franchisebusiness_schweiz/
Twitter: https://twitter.com/franchise_ch?lang=de