Das Expertenduo Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla bietet in DACH-Raum Inhouse-Vorträge, Seminare und Workshops zur ganzheitlichen Arbeit mit dem von ihnen entwickelten «13-P-Marketing-Mix». Grundlage bilden ihre Fachbücher «PRAXISBUCH TRENDMARKETING» und «PRAXISBUCH DIENSTLEISTUNGSMARKETING», beide im Campus Verlag, Frankfurt am Main, erschienen. Seminare und Workshops können zwischen zwei und acht Stunden lang sein. Sie werden individuell vor Ort realisiert und eignen sich für bis zu 15 Mitarbeitende. Vorträge können zwischen 30 und 120 Minuten lang sein. Die Teilnehmer*innen erhalten jeweils eine «13-P-Marketing-Mix Drehscheibe». Bei Bedarf werden ebenfalls die Fachbücher zur Verfügung gestellt.
Marketingziele ganzheitlich zu verfolgen, kann für kleinste und kleine Unternehmen eine echte Herausforderung bedeuten. Ebenso das Thema Innovation. Erfreulich, dass es dafür jetzt einen unterstützenden neuen Marketing-Mix gibt. Erfunden von den Franchise-Beratern, Marketing-Experten und Dozenten Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla. Sie haben ihn bereits 2017, in ihrem Praxisbuch Trendmarketing (Campus Verlag 2017), sowie 2018, im Praxisbuch Dienstleistungsmarketing (Campus Verlag 2018), vorgestellt. 2019 kam ein Marketing-Inspirations-Tool, in Form einer physischen Drehscheibe, dazu, das ab sofort in Seminaren und Workshops zum Einsatz kommt und auch käuflich erworben werden kann.
Ob ganzheitliche Marketing-Statusanalyse, Optimierungen in Teilbereichen oder Innovation der Marke, multiple Anwendungen sind möglich. Wer bisher nur klassisch, mit dem «4-P-Marketing-Mix» von 1960, gearbeitet hat, wird die Faszination fürs Marketing neu erleben. Die vier historischen P-Bereiche «Product, Price, Place, Promotion» werden beibehalten und um neun zeitgemässe P`s erweitert. Damit lassen sich auch aktuelle Gestaltungsherausforderungen wie die Digitalisierung und neue Technologien, Nachhaltigkeit, der Unternehmenszweck sowie rechtliche Fragen schnell, zielgerichtet und ganzheitlich sichten und bearbeiten.
Der «13-P-Marketing-Mix» eignet sich für Unternehmen aller Grössenordnungen, vom (Tiny) Start-up, über
Existenzgründer*innen und KMU, bis zum Grossunternehmen. Er ist sowohl zum alleinigen, als auch zum agilen Arbeiten in Teams, geeignet.
Wolfgang K.A. Disch: Bis Februar 2018 Geschäftsführer der GEM Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. und Hamburger Verleger, der u.a. von 1968 bis 2001 das bekannte MARKETING JOURNAL begründete und führte:
« ... großartige Leistung...eine kleine Meisterleistung ...ist Ihr Tool etwas Großartiges.
Und es wird den von Ihnen Betreuten viel Freude und vor allem Nutzen geben.»
Für Buchungen von Seminaren, Vorträgen und Workshops oder zur Bestellung unseres 13-P-Marketing-Mix «Inspirations-Tools» nutzen Sie bitte unser Formular oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail. Vielen Dank.