BB Anti-Aging Body and Beauty Center - aktiv


Anti Aging Dienstleistungen in der Corona Krise

Wie viele Dienstleister im Anti-Aging Bereich – und anderen Dienstleistungsbereichen, deren Angebot direkten Kundenkontakt beinhaltet – sind wir durch die aktuellen Massnahmen des Bundesrates in unserer Geschäftstätigkeit nicht unwesentlich beeinträchtigt. Dennoch nutzen wir die Vielfältigkeit unseres speziellen Dienstleistungskonzepts, um unsere Kundinnen und Kunden auch unter diesen Bedingungen bestmöglich zu bedienen und unsere Geschäftstätigkeit  weitest möglich aufrechtzuerhalten. Gerne zeigen wir im Folgenden auf, wie uns dies gelingt.

Analyse des Konzepts im Lichte des Lock-Down

Die direkte und persönliche Betreuung unserer Kundinnen und Kunden bei Behandlungen vor Ort stellt zwar einen Teil unseres Anti-Aging Angebots dar, bezüglich dessen wir von den aktuellen behördlichen Massnahmen durchaus betroffen sind, weil wir keine Kundschaft mehr vor Ort empfangen dürfen.

Unser über viele Jahre etabliertes und bewährtes 4-Säulen Konzept fusst aber neben den oberwähnten Behandlungen auf drei weiteren Säulen. Nämlich Analyse, Ernährung und Produkte. In diesen drei Bereichen werden unsere Dienstleistungen durch die staatlichen Massnahmen nicht völlig verunmöglicht, wie im Bereich Behandlungen. Wir tun somit alles, um unseren Kundinnen und Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele behilflich zu sein, indem wir ihnen unsere Dienstleistungen in den Bereichen Analyse, Ernährung und Produkte weiterhin in situationsgerechter Form zur Verfügung stellen.

Neue Lösungen finden

Im Bereich der Analyse müssen wir derzeit leider auf diejenigen Analyseangebote verzichten, welche Laboruntersuchungen einschliessen, die eine Abnahme von Proben direkt bei uns vor Ort erfordern. Wie etwa beim Test für Nahrungsmittelunverträglichkeiten, der die Abnahme von Blutproben erfordert. Wo hingegen lediglich die Abnahme von Speichelproben erforderlich ist – wie bei der genetischen Stoffwechselanalyse auf DNA-Basis – senden wir der Kundin oder dem Kunden ein spezielles Analyseset mit genauen Instruktionen zu. Die Kundin oder der Kunde sendet die selbstentnommene Probe ans Labor, welches das Analyseresultat ihr oder ihm und zugleich uns zustellt. Wir können dann darauf basierend Ernährungsempfehlungen abgeben. Wo wir analyserelevante Informationen von den Kundinnen und Kunden selbst in Erfahrung bringen können, stellen wir auf eine kontaktlose Datenerhebung in Form von Telefongesprächen oder E-Mail-Verkehr um.  Zu denken wäre hier etwa an die Führung eines Ernährungstagebuchs durch die Kundin oder den Kunden, den elektronischen Versand von Fragebögen durch uns, oder die selbständige Messung von aktuellem Gewicht und Körperfettanteil durch die Kundin oder den Kunden mittels den heute weitverbreiteten entsprechenden Waagen für den Heimgebrauch.

Aufgrund der auf diese Weise erhobenen Informationen zusammen mit den – ebenfalls per Mail oder Telefon übermittelten – Zielvorstellungen der jeweiligen Kundschaft, können wir unsere Kundinnen und Kunden weiterhin bei der Erreichung Ihrer Ziele hinsichtlich Gewichtskontrolle und Veränderung ihres Körperbildes unterstützen. So können wir  etwa Ernährungspläne weiterhin für jede Kundin und jeden Kunden individualisiert erstellen und nun per E-Mail zustellen. Dasselbe gilt für Trainingspläne, welche wir nun an die Möglichkeiten im Zuhause der Kundin oder des Kunden anpassen. Wo gewisse Trainingsgeräte (Tubes, Hantelsets, etc.) vorliegen, bauen wir diese in den Plan ein, ansonsten zeigen wir der Kundin oder dem Kunden Möglichkeiten zum Training allein mit dem eigenen Körpergewicht auf.

Unterstützender Verkauf

Ausserdem bieten wir unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit an, Produkte welche sie in der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen können, per Postversand von uns zu beziehen. Zu diesem Zweck halten wir für unsere Kundschaft weiterhin ein breitgefächertes Produkteangebot auf Lager,  welches wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit grosser Sorgfalt zusammengestellt haben.

 

Individuellen Kontakt halten

Schliesslich messen wir auch der kontinuierlichen Kundenpflege in dieser Ausnahmezeit besondere Bedeutung zu. So rufen wir regelmässig Kundinnen und Kunden an, um uns nach deren Befinden zu erkundigen. Dabei schenken wir oft einfach von Mensch zu Mensch ermunternde Worte. Da wir zudem unsere Kundinnen und Kunden aufgrund des naturgemäss sehr persönlichen Kundenverhältnisses in der Regel sehr gut kennen,  geben wir ihnen nach Möglichkeit auch Tipps, wie sie mit den derzeitigen weitgehenden Einschränkungen des alltäglichen Lebens umgehen könnten. Diese Kundenpflege über die eigentlichen, gebuchten Dienstleistungen hinaus,  ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wird von uns selbstredend nicht in Rechnung gestellt.

 

Wir sind überzeugt, damit das Bestmögliche für unser Kundinnen und Kunden in der aktuellen Situation zu tun und bedanken uns bei ihnen für ihre fortlaufende Treue und ihr Vertrauen in uns. Gleichzeitig hoffen wir, mit unseren Ausführungen auch anderen Unternehmen in vergleichbarer Situation einige Inspirationen und Zuversicht vermittelt zu haben.

Luigi und Karin Bertolosi in ihrem BB Antiaging Center
Luigi und Karin Bertolosi in ihrem BB Antiaging Center

Luigi und Karin Bertolosi

in ihrem BB Antiaging Center

Kuratiert von der Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug/Schweiz