Schweizer Käseautomat wird Internetheld

«Lustenberger & Dürst» sind einer der ältesten Affineure von Käse in der Schweiz. Seit 1862 steht ihr Haus für feinste Schweizer Käsekunst. Jetzt ist den Hünenbergern mit einem Video ein Internethit gelungen, unbeabsichtigt.

Die Geschichte dazu ist typisch für die Schweiz. Lustenberger & Dürst betreiben seit Jahren ein Käselädli als Kulinarium. Die Öffnungszeiten beschränken sich allerdings auf den Freitagnachmittag und Samstagvormittag. Das reichte den Schweizer Kunden nicht, die ihre Bedürfnisse nach schmackhaftem Käse rund um die Uhr befriedigt haben wollten. So installierten Lustenberger & Dürst im Dezember 2017 einen zusätzlichen Käseautomaten an der Langrüti 1, neben der Luzernerstrasse. Neben Fondue und Raclette werden dort fünf verschiedene Käsesorten sowie eine Auswahl an Getränken und Snacks angeboten. 

Als vor gut drei Monaten das amerikanische Online-Magazin «Insider» nach Videomaterial vom Automaten anfragte, ahnte noch niemand, was daraus werden sollte. Lustenberger & Dürst nahmen sich einen Tag Zeit und fertigten schnell Videomaterial und lieferten. Am 11. Mai 2018 stellte Insider das geschnittene und vertonte Video ein. Schon nach wenigen Tagen verzeichnete es 12 Millionen Zugriffe, mittlerweile zählt es mehr als 20 Millionen.

Lustenberger & Dürst konnten so, vollkommen unerwartet, nicht nur ihre internationale Bekanntheit erhöhen, sondern gleichfalls eine zusätzliche Nachfrage vor Ort realisieren, alles ohne Lieferdienst.

Hier erfahren Sie mehr über Lustenberger & Dürst

LeSuperbe ist die Dachmarke der Firma Lustenberger & Dürst SA: http://www.le-superbe.com/de

Lustenberger 1862 Homepage http://www.lustenberger1862.com/

Facebook: https://www.facebook.com/lustenberger1862

TM/072018