Oberflächlich betrachtet hat Siegfried Schmid ein Montagesystem für das Nachrüsten von Wandläufen entwickelt. Doch hinter seinem Erfolg seit 2004 in Deutschland und in der Schweiz steckt viel mehr.
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In einem Interview von Prof. Veronika Bellone erzählt der Diplom-Ingenieur FH von seiner ganz persönlichen Initialzündung und wie er bemerkte, dass Unternehmen oft das Gespür für ältere Zielgruppen fehlt.
Ein weiteres Learning, dass Schmid gern im Interview darstellt: Ohne ein abgestimmtes Dienstleistungsangebot stimmt das Gesamtpaket einfach nicht. Es braucht Kundennähe, Anteilnahme und adäquate Services.
Lesen Sie das inspirierende Gespräch in unserem Bereich Interviews:
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Dienstleistungen gezielt aufbauen
Wie man Dienstleistungsqualität aufbaut, misst und ständig weiter verbessert, stellen die Autoren Veronika Bellone und Thomas Matla in ihrem
«Praxisbuch Dienstleistungsmarketing - Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU», Campus Verlag 2018, kompetent und praxisorientiert dar.
Sie können das Fachbuch, das zum gebundenen Exemplar auch gleich einen Code zum kostenfreien Download des E-Books enthält
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TM 12/2018