Flexo-Handläufe - Erfolg mit Dienstleistungsqualität

Oberflächlich betrachtet hat Siegfried Schmid ein Montagesystem für das Nachrüsten von Wandläufen entwickelt. Doch hinter seinem Erfolg seit 2004 in Deutschland und in der Schweiz steckt viel mehr.

In einem Interview von Prof. Veronika Bellone erzählt der Diplom-Ingenieur FH von seiner ganz persönlichen Initialzündung und wie er bemerkte, dass Unternehmen oft das Gespür für ältere Zielgruppen fehlt.

 

Ein weiteres Learning, dass Schmid gern im Interview darstellt: Ohne ein abgestimmtes Dienstleistungsangebot stimmt das Gesamtpaket einfach nicht. Es braucht Kundennähe, Anteilnahme und adäquate Services.

 

Lesen Sie das inspirierende Gespräch in unserem Bereich Interviews: 

 

Flexo-Handlauf, Winterthur

Dienstleistungen gezielt aufbauen

Wie man Dienstleistungsqualität aufbaut, misst und ständig weiter verbessert, stellen die Autoren Veronika Bellone und Thomas Matla in ihrem 

«Praxisbuch Dienstleistungsmarketing - Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU», Campus Verlag 2018, kompetent und praxisorientiert dar.

 

Sie können das Fachbuch, das zum gebundenen Exemplar auch gleich einen Code zum kostenfreien Download des E-Books enthält

(E-Book inside), direkt über den Campus Verlag bestellen, über Amazon oder über den Buchhändler Ihres Vertrauens.

TM 12/2018