Frauenfitness-Franchisegeberin erhält Gütesiegel für den DACH-Raum

Die Franchisenehmer:innen der Mrs.Sporty Fitnessstudios sind mit ihrer Franchisegeberin und den Leistungen besonders zufrieden.

Das ergab die umfassende Partner:innen-Zufriedenheitsbefragung der unabhängigen Analyse-Gesellschaft igenda. Die Ergebnisse sind so positiv, dass das Fitness-Franchiseunternehmen den renommierten igenda-Award in Silber für den DACH-Raum erhält.

Bei der Analyse wurden Franchisenehmer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anonym nach ihrer Zufriedenheit in allen Geschäftsbereichen ihrer Franchisepartnerschaft mit Mrs.Sporty befragt, darunter: Produkt, Marktauftritt der Frauenfitnessmarke und alle Leistungen der Systemzentrale. Nur jene Unternehmernetzwerke, die hervorragende Ergebnisse erreichen, erhalten das Gütesiegel.

Pressefoto: Mrs.Sporty Franchisenehmer:innen sind mit ihrer Franchisegeberin besonders zufrieden © Mrs.Sporty
Pressefoto: Mrs.Sporty Franchisenehmer:innen sind mit ihrer Franchisegeberin besonders zufrieden © Mrs.Sporty

„Wir können nur erfolgreich sein, wenn auch unsere Partner:innen zufrieden sind, voll hinter unserem Konzept stehen und wir stetig an Potentialen arbeiten“, erklärt Niclas Bönström, CEO und Gründer von Mrs.Sporty. „Die Fitness- und Gesundheitsbranche trafen die Lockdowns extrem hart. Dass wir in dieser schwierigen Zeit für eine sehr hohe Zufriedenheit in unserem Fitness-Unternehmernetzwerk ausgezeichnet wurden, ist wirklich besonders. Es zeigt auch, welche Kräfte unsere Gemeinschaft in diesen Krisenzeiten mobilisiert und dass wir neben dem Wunsch uns stetig zu verbessern, unsere Partner:innen mit Investitionen und Lösungen unterstützen.“

Auszug aus den Ergebnissen:

  • Die Franchisepartner:innen schätzen vor allem die sehr gute Qualität der von Mrs.Sporty angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie die hohe Zufriedenheit ihrer Kunden mit dem Angebot.
  • Franchisenehmer:innen bestätigen, dass sie einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil mit dem Mrs.Sporty Konzept am Markt haben, der durch die Investierung in die Digitalisierung und Produktweiterentwicklung ihres Franchisegebers auch langfristig bestehen bleiben wird.
  • In Krisensituationen bieten Netzwerke wie Franchisesysteme Unternehmer:innen besonders viel Unterstützung.

Die Zufriedenheitsbefragung fand zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 mit Mrs.Sporty Franchisepartner:innen aus der gesamten DACH-Region statt. Die anschließende Auswertung erfolgte nach strengen wissenschaftlichen Kriterien und hohen Anforderungen.

Ein Informationsservice von FranchiseBusiness.ch