11. Standort von Søstrene Grene in der Schweiz

Im Februar 2021 sprach Sandra Freund, Franchisenehmerin von Søstrene Grene für die Schweiz, in unserem Interview noch über ihren Store «... Nummer 10 und die Geschichte wird sich fortsetzen.»

«Søstrene Grene» Store St. Gallen © Bellone Franchise Consulting GmbH
«Søstrene Grene» Store St. Gallen © Bellone Franchise Consulting GmbH

Jetzt ist es soweit. In der Schweizer Hauptstadt Bern, im Westside-Einkaufszentrum in Brünnen, kann man neu im 11. Søstrene Grene Store in die dänische Lebens- und Wohnkultur eintauchen.

«HYGGE ist nicht nur ein aktuelles Modewort, sondern umschreibt das Wohlfühlgefühl in einer stimmigen Wohnkultur», so Sandra Freund. Das ganze Interview mit der ambitionierten Franchise-Macherin steht auf unserem Greenfranchisemarket zum Nachlesen bereit:

https://www.greenfranchisemarket.com/interviews/s%C3%B8strene-grene/.

«Søstrene Grene» Store in Luzern/Schweiz © Søstrene Grene
«Søstrene Grene» Store in Luzern/Schweiz © Søstrene Grene

Das dänische Franchise-Geschäftskonzept erfreut sich in der Schweiz allergrösster Beliebtheit. So ist seit Eröffnung des ersten Shops, im Jahr 2017, nicht nur das Netz an physischen Läden schnell gewachsen. Mitten im Pandemie-Lockdown wurde auch noch der Webshop als zusätzliches Standbein ins Leben gerufen. Damit existieren eigentlich bereits 12 vollwertige Standorte in der Schweiz, die die Søstrene Grene-Partnerin Sandra Freund verantwortet.

Erfolgreich ist Søstrene Grene auch in Deutschland

Der Erfolg des Geschäftskonzeptes zeigt sich auch in Deutschland. Dort wurden alle Erwartungen übertroffen. Mogens Link Schmidt eröffnete 2016 den ersten deutschen Søstrene Grene Store. Geplant waren fünf Geschäftseröffnungen in fünf Jahren. Heute ist er der Partner hinter den 52 (!) Søstrene Grene Stores in Deutschland.

Søstrene Grene schreibt dazu: «Since the first store opened in Germany, we have experienced a potential and welcome from our German customers that exceeded everything we could ever dare dreaming of.» (Quelle: Søstrene Grene auf LinkedIn). Weiter führt Søstrene Grene aus, dass das Abenteuer noch lange nicht vorbei sei. Für unsere dänisch sprechenden Leser:innen hier noch der Hinweis auf den ganzen Artikel zur Expansion in Deutschland:

https://www.dr.dk/nyheder/udland/mogens-aabner-hver-maaned-en-ny-soestrene-grene-i-tyskland

P.S. Bei den «Danish Digital Awards 2021» hat Søstrene Grene gerade drei Awards gewonnen, zwei in Bronze und einen in Gold. Bronze gab es für «Digital Architecture» and «Marketing Automation», «Gold» für die «Beste digitale Transformation». Sie scheinen ganz viel richtig zu machen, die Dänen!