Vom 4.-6. November trifft sich die Franchisewirtschaft in Frankfurt/a.M.

Die Franchise Expo «fex21» findet in diesem Jahr hybrid statt. Zum einen real in Frankfurt am Main, natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsstandards. Parallel auch als Online-Variante. Sie wird in 2021 die einzige Franchise Messe im deutschsprachigen Raum sein. Das freut die Franchisewirtschaft, die optimistisch in die Zukunft schaut. 

Die Bellone Franchise Consulting GmbH ist «Partner der FEX21»
Die Bellone Franchise Consulting GmbH ist «Partner der FEX21»

Die Franchise Expo Frankfurt (FEX) gewinnt an Speed. Corona-bedingt war die Wirtschaft in diesem Jahr realen Messen gegenüber eher zurückhaltend. Nun macht sich wieder Zuversicht breit.

Dazu die Messe-Organisatorin für MFV/Comexposium, Carina Felzmann: „Die Wirtschaft findet selbst in schwierigen Zeiten immer neue Wege, sich weiterzuentwickeln. Auch jetzt gibt es schon wieder viele Firmen, die expandieren und neue Partner finden wollen. Wir haben bereits über 80 Marken, die sich interessierten Besuchern präsentieren werden. Unsere Zielgruppe sind vor allem Menschen, die sich mit einer Franchisemarke selbständig machen wollen, bestehende Unternehmer, Investoren und all jene, die in diesen drei Messetagen, die Welt des Franchisings kennen lernen wollen.“

Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla, FEX18 © Bellone Franchise Consulting GmbH - Unser Gratisticket-Code lautet: BEL148
Prof. Veronika Bellone & Thomas Matla, FEX18 © Bellone Franchise Consulting GmbH - Unser Gratisticket-Code lautet: BEL148

Torben Brodersen, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes dazu: „Unser Franchiseklimaindex zeigt, dass sich die Wesensmerkmale des Franchise Modells pandemiebedingt noch stärker ausgeprägt und weiterentwickelt haben. Das begann bei der internen Kommunikation mit Franchisepartnern, über die rasche Hilfe durch die Franchisezentralen, bis hin zum Wir-Gefühl als Bestandteil einer Marke und eines Unternehmernetzwerkes, das einen klaren Wettbewerbsvorteil ergab. Durch die Krise fand darüber hinaus branchenübergreifend ein immenser Innovationsschub bei den Konzepten statt. All das führte oft zu noch höherer Zufriedenheit mit dem Franchisesystem.“

Viele Franchisesysteme zeigen durch ihre Mitwirkung an der FEX21 ihr Interesse an einer weiteren Expansion. U.a. dabei sind: McDonald´s, Leonidas, Bodystreet, Biogena, Pizza Hut, Nordsee, einsnulleins, Storebox, Injoy, Mail Boxes Etc., Pirnar, RE/MAX, s´Fachl, Triumph, Waffle Brothers, Valora, Vom Fass, Stava bis hin zu Wingstop aus den USA und Goliath Tech aus Kanada etc. siehe: www.fex.online .

Der Bellone Franchise Consulting Code für Gratistickets lautet: BEL148
Der Bellone Franchise Consulting Code für Gratistickets lautet: BEL148

Jetzt Gratisticket sichern, mit dem Ticket-Code der Bellone Franchise Consultants: BEL148

Neu im Programm 2021 ist ein Thema für den größeren Geldbeutel: «Masterlicence» für Investoren und Investorinnen sowie die Expansions-Themen «Multi-Unit», «Multi-Brand». Auch hier reicht das Spektrum von Einstiegsvorträgen, wie „Was sind Master-, Multi-Unit- und Multi-Brand Franchisenehmer?“, bis zu „Multi-Unit und Multi-Brand Franchising: Eine Chance für Franchisegeber und Franchisenehmer zugleich?“

Victorinox AG Store-Schaufenster © Bellone Franchise Consulting GmbH
Victorinox AG Store-Schaufenster © Bellone Franchise Consulting GmbH

Die Victorinox AG, für die wir in Deutschland Multi-Unit-Franchisenehmer:innen suchen, wird mit einem Stand vor Ort sein. Hier geht es zum Profil von Victorinox auf unserer Seite.

Zwei allgemeine Stimmungsvorträge werden die Besucher:innen ebenfalls begeistern:

Vertriebsguru Martin Limbeck, selbst auch Franchisesystem, spricht über den Verkauf im digitalen Zeitalter. Newcomerin im Franchising und ebenfalls Consulterin, Sandra Weckert, wird mit ihrem musikalischen Zugang darlegen, wie man oder frau zur Führungspersönlichkeit wird.

Über den Veranstalter: MFV Expositions/US

MFV veranstaltet seit über 25 Jahren die weltweit führenden Franchisemessen und ist damit die Nummer Eins im internationalen Franchisebusiness. Das Ziel der Messen ist es, Franchisekonzepte auf allen Investmentlevels mit qualifizierten Besuchern, die ihr eigenes Business starten wollen, zu vernetzen. Die MFV-Markenfamilie beinhaltet die “International Franchise Expo” in New York (24. - 25.9.21),  Nashville, Phoenix (März 22), Houston (29. – 30.10.21), Miami Beach (Jan. 22) sowie in Mexiko, England (1 - 2.10.21), China. 2017 wurde die MFV-Gruppe von Comexposium übernommen, einem ebenfalls weltweit agierenden Konzern, mit mehr als 170 B2C und B2B Veranstaltungen in 11 verschiedenen Sektoren, wie Lebensmittel, Mode, Sicherheit, Digitales, Hightech, Optik, Landwirtschaft und Transport. http://www.mfvexpo.com/