Zu Besuch im B&B-Hotels in Genua

Von der Power Bank, über Kopfhörer, bis hin zu hippen Kosmetikartikeln in praktischen Kleingrössen und zu konkurrenzfähigen Preisen – so punktet das B&B-Hotels in Genua.

«B&B Hotels», Genua © Bellone Franchise Consulting GmbH
«B&B Hotels», Genua © Bellone Franchise Consulting GmbH

Damit positioniert sich das B&B-Hotel genau richtig, gehört es doch zur führenden und am schnellsten wachsenden unabhängigen Hotelkette im Bereich der Budget & Economy Hotels in Europa.

«B&B Hotels», Genua - Was man/frau auf Reisen so braucht © Bellone Franchise Consulting GmbH
«B&B Hotels», Genua - Was man/frau auf Reisen so braucht © Bellone Franchise Consulting GmbH

In Genua wurde es als Conversion-Lösung realisiert, wie auch an einigen anderen Standorten. So sind architektonische Merkmale des vormaligen Hotels aussen wie innen vielfach erhalten geblieben und werden mit neuartigen Ausstattungselementen ergänzt bzw. durch solche ersetzt.

«B&B Hotels», Genua © Bellone Franchise Consulting GmbH
«B&B Hotels», Genua © Bellone Franchise Consulting GmbH

In Zeiten von Airbnb, Top Youth Hostels sowie neuer preiswürdiger Lifestyle-Hotels wird es immer wichtiger, auf Produkte und Services zu fokussieren, die einem Bedürfnis respektive echten Bedarf der Kund:innen entsprechen.

«B&B Hotels», Genua © Bellone Franchise Consulting GmbH
«B&B Hotels», Genua © Bellone Franchise Consulting GmbH

Mit 656 Hotels, die überwiegend im Franchising geführt werden, ist die Kette mittlerweile in 14 Ländern vertreten. B&B Hotels wurde 1990 im französischen Brest gegründet und befindet sich seit 2019 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Goldman Sachs.    

Wie lassen sich Angebote innovieren und «refreshen»?

Wir bieten zu dieser Thematik sowohl Innovations- und Nachhaltigkeits-Workshops, wie eigene Publikationen. Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

 

«PRAXISBUCH TRENDMARKETING»

Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU, Veronika Bellone & Thomas Matla,

Campus Verlag 2017

https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/marketing-verkauf/praxisbuch_trendmarketing-10859.html

 

«PRAXISBUCH DIENSTLEISTUNGSMARKETING»

Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU, Veronika Bellone & Thomas Matla,

Campus Verlag 2018

https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/marketing-verkauf/praxisbuch_dienstleistungsmarketing-14867.html

«PRAXISBUCH FRANCHISING»

Schnelles Wachstum mit System

Veronika Bellone & Thomas Matla,

Redline Verlag, 4. überarbeitete Auflage, 2018

https://www.m-vg.de/redline/shop/article/14368-praxisbuch-franchising/