ÄSS BAR ein Leuchtturm-Projekt gegen Food Waste

2012 taten sich vier ehemalige Schweizer Studienkollegen zusammen, um etwas gegen Lebensmittelverschwendung zu tun. Nach kurzer Auslands-Recherche entwickelten Sie das Geschäftskonzept ÄSS BAR, mit dem sie im Herbst 2013 an den Start gingen. In einer ÄSS BAR werden frische Backwaren (und mehr) vom Vortage zu einem reduzierten Preis angeboten.

ÄSS BAR in Zürich. Photo 2018 © Thomas Matla
ÄSS BAR in Zürich. Photo 2018 © Thomas Matla

Inzwischen gibt es in acht Schweizer Städten, an insgesamt neun Verkaufspunkten, ÄSS BAR´s. Was dieses Konzept zu einem Leuchtturmprojekt macht, ist sein ganzheitlicher Nachhaltigkeitsansatz. Als Purpose Driven Company fokussiert sich die ÄSS BAR auf einen Kampf gegen Food Waste. Gleichzeitig ist sie wirtschaftlich organisiert, hängt also nicht von Spenden ab.

Schauen Sie hinter die Kulissen der ÄSS BAR mit dem Interview, das Thomas Matla mit Sandro Furnari, einem Mitgründer und Geschäftsführer in Zürich geführt hat:

https://www.greenfranchisemarket.com/interviews/%C3%A4ss-bar-sandro-furnari/