Praxisbuch Trendmarketing - Innovationskreislauf und Marketing-Mix


Was sind Mega-Trends? Wie kann man sie erkennen? Wie gezielt für die eigenen Unternehmensziele nutzen? Das Praxisbuch Trendmarketing gibt darauf auf 367 Seiten umfangreich Antworten. 

Dabei erklärt das inspirierende Marketing-Buch nicht nur, was Megatrends ausmacht, sondern stellt auch ganz neue Arbeitsweisen und Werkzeuge vor, wie den Innovationskreislauf und den 13-P-Marketing-Mix. Deren Praxisgebrauch wird Schritt für Schritt erklärt, wobei weitere Werkzeuge, wie Marketing-Mix-Blueprints, das Kundenbedürfnisplanetensystem und das Angebots-Innovations-Tool zum Einsatz kommen.

Was die Fachpresse darüber schreibt

Thomas Berner im ORGANISATOR:

»... für Marketing-Verantwortliche mit strategischem Anspruch wie auch für Studierende, die sich in diesem Fachgebiet vertiefen wollen, eine Fundgrube an Wissen und Anwendungsanreiz.«

 

Stefan Lamprecht im Management-Journal:

»[Das Buch] arbeitet globale Trends gut heraus und stellt diese einprägsam dar. Auch die Beispiele aus der Praxis anderer Unternehmen machen den Titel lesenswert.«

 

FranchiseERFOLGE:

»Ein anregender Leitfaden zur Trendsensibilisierung und wirksamen Umsetzung für kleine und mittlere Unternehmen.«

 

Blickpunkt KMU Magazine:

»Insgesamt bietet das Praxisbuch Trendmarketing auf 367 Seiten inspirierende Anregungen, plastische Praxisbeispiele und nutzenorientierte Tipps, wie KMU Trends frühzeitig erkennen und erfolgreich nutzen können.«

 

Dr. Werner Fuchs #1 Hall of Fame Rezensent:

»Spannende Anregungen und erhellende Einblicke finden die Leser auf gut 350 Seiten so viele, dass sie für die Verarbeitung ein gut dotiertes Zeitbudget mitbringen müssen.«

PRAXISBUCH TRENDMARKETING 

Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU

Veronika Bellone und Thomas Matla,

Campus Verlag Frankfurt/New York 

Hardcover gebunden, 367 Seiten ISBN 978-3-593-50662-3

E-Book (PDF) ISBN 978-3-593-43567-1

E-Book (EPUB) ISBN 978-3-593-43590-9

 

49.95 EUR (D), 51,40 EUR (A), 65.00 CHF (CH)