FranchiseBusiness Blog


Franchise-Marken in Frankreich

Was ist aktuell wohl die heisseste Franchise-Marke Frankreichs? Richtig, «BERLINER DAS ORIGINAL». Sie steht für ein Gastronomiekonzept, das sich laut Eigenangaben auf das Beste der «Kebab-Küche» spezialisiert hat. Unser Consultant Thomas Matla hat die Marke seit einigen Jahren beobachtet.

mehr lesen

«French Fries», «French Size» oder «Frenchise»?

Das partnerschaftliche Geschäftskonzept «Franchise» ist weniger bekannt, als man glaubt. Es wird auch gerne missverstanden. Mal wird es rein gastronomisch verortet oder sehr französisch assoziiert. Die Autorin wird auf diese Assoziationen eingehen und aufzeigen, wohin sich «Franchising» heute entwickelt hat. Ein Artikel von Prof. Veronika Bellone in der M&K 03/2025

mehr lesen

Palais des Thés jetzt auch in der Schweiz

Palais des Thés ist ein französisches Teehandelsunternehmen, das 1986 in Paris von Francois-Xavier Delmas gegründet wurde. Er ist bis heute leidenschaftlich im Unternehmen engagiert und besucht seine Produzentinnen und Produzenten in aller Welt persönlich, um die besondere Palais des Thés-Teequalität sicherzustellen.

mehr lesen

Würden Sie gern ein MOLOKAI-Restaurant eröffnen?

MOLOKAI FUSION POKE BAR © MOLOKAI / WYNWOOD S.A., Genf
MOLOKAI FUSION POKE BAR © MOLOKAI / WYNWOOD S.A., Genf
mehr lesen

Franchising in der Gastronomie

Foto: Café Beau © Bellone Franchise Consulting GmbH
Foto: Café Beau © Bellone Franchise Consulting GmbH
mehr lesen